Nachhaltige saisonale Bio-Rezepte-Box

Nachhaltige saisonale Bio-Rezepte-Box

Lecker regional mit saisonalen Zutaten kochen, das ist der Anspruch der innovativen Bio-Rezepte-Box von Feierabendglück. Gedi Deckers, Gitte Günther und Michi Lindbauer, die Gründer des Social Startup Feierabendglück, haben sich vom gebundenen Buch gelöst und präsentieren 52 vegetarische Bio-Rezepte auf praktischen Rezeptkarten.

Rezepte für eine saisonale Küche

Der Inhalt der Rezepte-Box von Feierabendglück setzt ganz auf Nachhaltigkeit. Die beiden Profi-Köche Luzi Veith und Matthias Bauersachs haben sich bei ihren Rezepten vom Gemüse-Saisonkalender inspirieren lassen und liefern passende Bio-Rezepte für das ganze Jahr. Damit man selbst schnell und einfach sehen kann, welche Rezepte sich für die jeweilige Jahreszeit eignen, hat jede Rezepte-Karte am oberen Rand eine Monatsleiste. Eine Farbmarkierung der Monate zeigt, wann die Hauptzutaten regional frisch verfügbar sind.

Leichte Küche mit der Bio-Rezepte-Box

Die Gerichte der Bio-Rezepte-Box sind allesamt einfach und schnell zu kochen. Sie eignen sich so für alle, die sich nach der Arbeit oder dem Studium mit einer nachhaltigen gesunden und modernen Küche verwöhnen wollen. Ein schönes, aber nicht zu sehr gestyltes Bild des fertigen Gerichtes ziert die Vorderseite einer jeden Rezeptkarte.

Schritt für Schritt Anleitungen

Die Rückseite der Karten der Bio-Rezepte-Box ist bei allen Gerichten einheitlich strukturiert:

  • ganz oben eine Tabelle mit allen Zutaten
  • anschließend eine Auflistung der benötigten Küchengeräte
  • gefolgt von den Zubereitungsschritten

Unter der Schritt für Schritt Anleitung gibt es zu jedem Rezept einen QR-Code und Link, der zu einem Kochvideo führt. Dort zeigen die Macher von Feierabendglück, die Zubereitung anschaulich im Video.

.

 

Moderne nachhaltige Fusion Küche

Das gesamte Konzept der Bio-Rezepte-Box von Feierabendglück wirkt auf mich sehr frisch, modern und jung. Ich würde es besonders empfehlen, für junge Menschen, die zum Beispiel das Elternhaus verlassen und ihre Ausbildung oder ihr Studium beginnen. Die Bio-Rezepte-Box hilft, sich damit auseinandersetzen, was und wie man saisonal, gesund und nachhaltig kochen kann.

Die Gerichte der Bio-Rezepte-Box sind gesund, leicht und entstammen eine modernen Fusion-Küche. Eins scheint mir garantiert, wenn man sich diese Rezepte-Sammlung zulegt: Viel Spaß beim Kochen.

Weiterführende Links

Feierabendglück Website

Das wahrscheinlich nachhaltigste Kochbuch der Welt [in a box]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.