Lecker kochen ganz leicht gemacht

2 Comments
Lecker kochen ganz leicht gemacht

Auf der “Internationalen Grünen Woche” in Berlin habe ich einen Rabatt-Gutschein für eine Kochzauber-Box bekommen. Klar, dass ich Kochzauber ausprobieren musste. Hier nun meine Bewertung und ein Unboxing-Video.

Bestellt habe ich mir die vegetarische Variante von “Kochzauber Du & Ich”.  Diese Box ist abgestimmt auf zwei Personen und liefert drei Rezepte mit den entsprechenden Zutaten in der entsprechenden Menge. Eine Box kostet 39 Euro und man kann wählen, ob die Box jede Woche, jede zweite Woche oder einmal im Monat geliefert werden soll. Die Lieferung erfolgte im angekündigten Zeitraum, Mittwoch Vormittag, via UPS. Die Produkte waren sehr frisch und die Kühlakkus haben die Reise durchgehalten.

Was mir gefallen hat

Es hat mir großen Spaß gemacht mit Kochzauber zu kochen und schon das Auspacken hat Freude gemacht. Die Rezepte waren sehr lecker und ließen sich schnell und leicht kochen. Die Rezept-Postkarten, die für jedes Gericht beilagen, zeigten allen Informationen, die man sich wünscht und waren sehr “geschmackvoll” gestaltet. Neben einem großen Foto findet man auf der Karte die Zubereitungszeit, die Nährwerte pro Portion, eine Zutaten- und Utensilienliste und natürlich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Zubereitung.

In meiner Box waren drei vegetarische Gerichte:

  • Asiatische Mie-Nudeln mit jungem Pak Choi und Shiitake-Pilzen
  • Leckere Kürbisgnocchi und milder Pak Choi mit cremigem Käse gratiniert
  • Tomatige Ofen-Pasta mit Ricotta

Die Produkte waren allesamt frisch und von guter Qualität. Die Kühlakkus haben die Reise durchgehalten. Die Mengen der einzelnen Produkte passten genau auf die Rezepte. Wer sehr großen Hunger hat, kann als Einzelperson auch schon mal beide Portionen verdrücken.

Was mir nicht gefallen hat

Auf allen gelieferten Produkten sollten die Inhaltsstoffe genau aufgelistet sein. Das war bei einer der gelieferten Soßen nicht der Fall und sollte meiner Meinung nach unbedingt verbessert werden. Für Allergiker ist das wichtig und ich denke, es interessiert auch sonst viele der Kochzauber-Kunden.

Was leistet Kochzauber

Kochzauber macht ein tolles Angebot für Menschen, die gelegentlich schön kochen wollen, aber weder Lust haben nach leckeren Rezepten zu stöbern, noch sich mit dem Einkauf sämtlicher Zutaten zu befassen. Das spart enorm Zeit und erhöht die Lust am Kochen. Mir hat es sehr gefallen eine Kiste mit drei nicht alltäglichen Rezepten zu bekommen, mir eines auszusuchen und sofort loslegen zu können. Ich weiß diesen Service, den Kochzauber hier leistet, sehr zu schätzen.

Wie ökologisch es ist, sich die Kochzauber-Box nach Hause liefern zu lassen, hängt stark von den eigenen Einkaufsgewohnheiten ab sowie von der Entfernung des eigenen Wohnorts vom Kochzauber-Logistikzentrum. Bio-Produkte werden berücksichtig, die Kochzauber-Boxen sind jedoch keine Bio-Kisten.

Wer in der Kochzauber-Box nur eine eine Lieferform für Lebensmittel sieht, wird den Preis von 39 Euro als zu hoch empfinden.

Ein ähnliches Angebot mit Rezepten und abgestimmten Zutaten bietet Hello Fresh. Das Produkt werde ich in den kommenden Wochen auch testen. “Hello Fresh” nimmt Zutaten aus biologischem Anbau.

Die Website von Kochzauber findet ihr unter http://www.kochzauber.de/

 








About the author

Back to Top