Erdbär mit Gemüsewäffelchen auf der Anuga

No Comment
Erdbär mit Gemüsewäffelchen auf der Anuga

Die Gemüsewäffelchen Karotte & Pastinake der Marke Erdbär waren auf der Anuga 2013 für den Taste Wettbewerb nominiert. Am Stand von Erdbär erklärte Alexander Neumann was die Gemüsewäffelchen auszeichnet.

Das Unternehmen Speaking Products möchte unter der Marke Erdbär gesunde Produkte für Kinder anbieten. Die Snack-Produkte von Erdbär sind bewusst attraktiv für die Kinder gestaltet.  Neben den Waffeln hat Speaking Products auch gefriergetrocknete Früchte und Frucht- oder Gemüsepürees im Portfolio. Die Zutaten stammen fast ausschließlich aus biologischem Anbau.

Viel Gemüse in den Waffeln

In den Karotte & Pastinake Gemüsewäffelchen stecken 52 Prozent Gemüse. Daneben kommen Weizenmehl, Olivenöl und Weizenkleie-Fasern in den Teig. Wer ausschließlich im Bioladen kauft, der mag jetzt fragen, warum nicht noch mehr Gemüse in die Waffeln passt oder wird sagen, lasst die Kinder doch bitte gleich Möhren und Pastinaken frisch essen. Die Marke Erdbär bietet jedoch gezielt Produkte an, die “convenient”, also leicht und mit Freude zu konsumieren sind, ohne Aufwand bei der Zubereitung.

Erweiterung der Auswahl

Wenn man die sehr leckeren und süßen Gemüsewäffelchen mit normalen Keksen vergleicht, dann ist muss man herausstellen, dass bei den Gemüsewäffelchen Karotte & Pastinake kein Zucker zugesetzt wurde und der Fettanteil deutlich geringer ist. Ich sehe in einem solchen Angebot eine Bereicherung, die die selbstgemachten frischen Gemüse- oder Obststicks in der Butterbrot-Box ergänzen können.

Speaking Products liefert seine Produkte in Deutschland sowohl in den Bio-Fachhandel, als auch in einzelne Ketten des Lebensmitteleinzelhandels und Drogeriemärkte, die gegenüber Bio-Produkten aufgeschlossen sind. Das Marketing von Erdbär ist durch lustige Werbespots aufgefallen. Mit dem Projekt “Gesund wachsen” engagiert sich das Unternehmen darüber hinaus für eine gesündere Ernährung von Kleinkindern. Hier werden Fragen rund um gesunde Ernährung beantwortet, die Lebensmittel-Siegel erklärt, Koch-Rezepte für Kinder vorgestellt und Hinweise gegeben, was man bei einer guten Ernährung meiden sollte.

Weiterführende Links

Erdbär − Freche Freunde

Speaking Products

Gesund wachsen

YouTube-Channel von Erdbär

About the author

No Comments

Leave your comment




         


Back to Top