Benedikt Haerlin erläutert Weltagrarbericht

No Comment
Benedikt Haerlin erläutert Weltagrarbericht

Auf nationaler Ebene und im Europa-Parlament in Straßburg laufen derzeit die Gespräche über die Neu-Ausrichtung der EU-Agrarpolitik (GAP). Doch in welcher Situation befindet sich unsere Landwirtschaft? Vor welchen Herausforderungen steht sie? Und in welche Richtung sollte die EU-Agrarpolitik die Landwirtschaft steuern?

Eine grundsätzliche Analyse über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Landwirtschaft liefert der Weltagrarbericht. Die Veröffentlichungen, die wichtigsten Themen aus der Analyse und eine Auseinandersetzung mit der aktuellen Debatte aus einer ökologischen Perspektive findet ihr auf http://www.weltagrarbericht.de/

Benedikt Haerlin von der Zukunftsstiftung Landwirtschaft erläutert im folgenden Video die zentralen Aussagen des Weltagrarberichts. Nicht neu, aber aktuell.

Weiterführende Links

About the author

No Comments

Leave your comment




         


Back to Top